Aufgabenfamilien – Legekärtchen

(unbezahlte & unbeauftragte Werbung)

Auf Instagram kann man ein Foto von meinen Legekärtchen zu den Aufgabenfamilien sehen, die ich für meine lernschwächeren Schülerinnen und Schüler erstellt habe. Diese hatten große Schwierigkeiten, die verschiedenen Aufgaben herzuleiten und aufzuschreiben. Mit den Kärtchen konnten sie sehen, dass keine anderen Zahlen zur Verfügung stehen und so die richtigen Aufgaben finden.

Aufgabenfamilien (Quellenangaben sind im Dokument)

Die Karten findet ihr nun hier: Legekärtchen-Aufgabenfamilien

Ich habe sie auf buntem Papier ausgedruckt und anschließend laminiert. Dann in kleine Umschläge gesteckt. 🙂

Viel Spaß damit!

Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein:

Loading

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert