Tafelmaterial für die 123-Methode nach Phelan/Schonour

(unbezahlte & unbeauftragte Werbung)

Aus: 123-Methode von Phelan/Schonour

Wer meinem Instagram-Account folgt, hat schon mitbekommen, dass ich mir nach langer Googleei und Recherche ein neues Buch zugelegt habe:

Das Buch war sehr leicht zu verstehen und zu lesen. Es fasst wichtige Punkte zusammen und bringt viele Beispiele aus dem Unterricht.

Im Grunde besteht die Methode aus 3 Schritten:

  1. Störendem Verhalten begegnen
  2. Positives Verhalten bestärken
  3. Lehrer-Schüler-Beziehung festigen

Diese drei Schritte sind keinem Lehrer fremd, doch hat das Buch mir deutlich gemacht, dass es Stolpersteine auch seitens der Lehrperson gibt, die eine Methode zum Scheitern verurteilen kann. Ich proklamiere hier auch nicht, dass dies das Non-Plus-Ultra ist. Jeder muss für sich selbst einen Weg finden.

Bei Instagram haben mir einige liebe Menschen ihre Erfahrungen mit der 123-Methode mitgeteilt, was ich sehr interessant fand.

Zur Visualisierung an der Tafel habe ich mir Karten mit 123 Fingern erstellt. Diese möchte ich hier nun mit dir teilen. Vielleicht kann sie ja einer nutzen…  Ich lade sie hier in englisch und deutsch hoch.

Quellenangaben sind im Dokument

Ich würde mich auch freuen, wenn du deine Erfahrungen mit dieser Methode hier mit uns allen teilen würdest. 🙂

Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein: 

Loading

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen.

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Gedanken zu „Tafelmaterial für die 123-Methode nach Phelan/Schonour

  1. Habe Die Methode in meiner Klasse begonnen und arbeite die erste Woche damit. Die Kinder kommen mit den Zahlen super zurecht. Halte mich an das Buch: Nicht reden, keine Emotionen!
    Bin gespannt!
    Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar zu Anja Schröter instagram: Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert