Ruhig und still – 123-Methode

geht’s wie ich will… Im vorherigen Post habe ich die 123-Methode nach Phelan/Schonour kurz dargestellt. Bei dieser Methode bekommen Kinder bei einem bestimmten Verhalten eine Auszeit, in der sie sich beruhigen sollen. Für diese Auszeit habe ich nach einer Idee von northwesternkiddies.blogspot.ca  zwei Poster erstellt. Diese werde ich in die „Auszeit-Ecke“ (sorry, mir fehlt gerade ein besseres Wort…) hängen.

Die Ecke sieht so aus:

Das eine Poster stellt dar, wie das Kind in der Auszeit-Ecke sitzen sollte (auf dem Stuhl, Füße auf dem Boden, leise und still).

Das andere Poster bildet 4 Methoden ab, die dem Kind helfen sollen, sich zu beruhigen.

Hier kannst du beide Poster auf Englisch und Deutsch downloaden. Quellenangaben sind im Dokument enthalten.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Antworten auf „Ruhig und still – 123-Methode“

  1. Vielen ,vilen Dank.
    Ich habe gerade diese Methode in meiner Klasse eingeführt und bin so glücklich, Material zu finden.
    Nochmals Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.