Online Lernspiele & Helfer für den immersiven Matheunterricht

(Unbezahlte Werbung)

Hier möchte ich euch einige meiner liebsten Online-Lernspiele und Helfer für den immersiven Matheunterricht vorstellen.

Einige davon lassen sich auch sicherlich im deutschsprachigen Matheunterricht einsetzen. Schaut sie euch einfach mal an.

Tipp: Ich hatte immer eine Smartboard-Datei vorbereitet, in der die Links mit Titel gespeichert waren. So musste ich diese Datei nur öffnen, mir das passende Spiel oder den passenden Helfer heraussuchen und anschließend mit der gesamten Klassen nutzen. Die Kinder mochten dies immer sehr gerne und ich habe häufig die letzten 5 Minuten des Tages, bevor es zur Mensa ging, für Lernspiele genutzt. 

Online Lernspiele

Online Helfer

Online Bewegungslieder zu verschiedenen Zahlenräumen (generell mal bei Jack Hartmann stöbern: durchgeknallt, aber die Kinder lieben ihn)

(immer gut für zwischendurch – diese Lieder sind allerdings auf Englisch. Können also auch im Englischunterricht eingesetzt werden.)


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein: 

Loading

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert