LEG-Formulare für die Grundschule

{} Ich weiß, bei den meisten ist das Schuljahr gerade erst gestartet. Bei einigen läuft es bereits seit einigen Wochen. Nichtsdestotrotz beobachtet man den Lernprozess der Kinder ständig. Man macht sich Notizen und evtl. bereiten tatsächlich die einen oder anderen bereits die ersten Gesprächen vor.

In Hamburg gibt es die Lernentwicklungsgespräche – eigentlich mittlerweile nur 1 Gespräch pro Schuljahr. An manchen Schulen werden jedoch 2 Lernentwicklungsgespräche geführt. Das erste findet dann häufig kurz vor den Herbstferien statt, um den Kindern und Eltern einen kurzen Überblick zu geben, wie die Anfangszeit so lief.

Vor zwei Jahren oder so habe ich mir meine erste digitale Vorlage für diese Gespräche in der Grundschule erstellt. Letztes Jahr sprachen mich dann Kolleg:innen an, ob ich ihnen meine Vorlage evtl. auch geben könnte. Einige hatten 1-2 Anpassungswünsche, die ich dann in neue Vorlagen eingebaut habe. Die Vorlagen lassen sich prima z.B. bei GoodNotes einfügen oder ausdrucken und analog nutzen.

Aus diesen Vorlagen ist eine kleine Sammlung entstanden, die ich nun gebündelt in den Shop gestellt habe (bis einschließlich morgen zum Kennenlernpreis). Ich hoffe, dass du das Material gebrauchen kannst.

 

Alle dargestellten und genannten Produkte sind selbst gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert