TEEN NUMBERS – Büchlein für den immersiven Matheunterricht

Ein Teen Numbers Büchlein musste in Klasse 1 her:

 

Nicht unbedingt für jeden Schüler gedacht – sondern eher als Wiederholung und Unterstützung für die etwas Lernschwächeren (obwohl bei mir alle dann ein Büchlein ausfüllen wollten…). 🙂

Die Grundidee zu diesem Büchlein habe ich im englischsprachigen Raum irgendwo gesehen, doch habe ich es an die deutschen Aufgabenformate angepasst. Dieses Büchlein möchte ich hier nun mit euch teilen.

Ich habe 2 Seiten auf eine Din A4 Seite kopiert und vom Kopierer tackern lassen. Dann habe ich die Büchlein auseinander geschnitten. (So ist auch die Kopiervorlage gedacht.) Man kann aber auch das ganze Büchlein (wieder als Differenzierung) in Din A4 oder größer kopieren – wie man möchte bzw. wie die Kinder es nötig haben.

 

Obwohl das Büchlein für eine englisch-immersive Klasse erstellt wurde, habe ich die Buchstaben V, Z und N für Vorgänger, Zahl und Nachfolger verwendet. Da das Flex und Flo und auch die Vergleichsarbeiten mit diesen Buchstaben arbeiten, hielt ich es für nicht sinnvoll, das zu ändern. Die Kinder kannten trotzdem die englischen Begriffe „before and after numbers„.

Auch habe ich auf jedes Arbeitsblatt den Kasten für den Namen und das Datum gelassen, falls ich einzelne Arbeitsblätter und nicht das ganze Büchlein für einzelne Schüler kopieren wollte.

Number_representation_teen_PP

Alle Quellenangaben sind wie immer im Dokument enthalten.

Hier findet man übrigens ein Lied passend zu den teen numbersLet’s get fit – Teen Numbers (Bewegungslied)

Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier einund bestätige anschließend deine Anmeldung:

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen.

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.