Lesson plan – Wordcards

Um den English Assistant dabei zu unterstützen, den Lesson Plan für die Stunde vorzustellen,

Lesson Plan Wortkarten – Da ich leider meine bunten Karten wohl noch in der Schule habe, kommt dieses Foto… 🙂 Ich drucke sie immer auf farbigem Papier aus…

habe ich immer die Satzanfänge mit diesen Wordcards an die Tafel gehängt. Der jeweilige Unterrichtspunkt war dann mit einer Transparentkarte (einem Bild) daneben gehängt und das Kind hat daraus einen Satz gemacht: z.B: First we will sing a song. Sing a song war dann als Bild dargestellt.

Ich habe die verschiedenen Satzanfänge auf verschieden-farbiges Papier ausgedruckt, einlaminiert und mit Magnetstreifen versehen. So wirkten die Farben zusätzlich noch als Unterstützung. Daher habe ich hier die unterschiedlichen Satzanfänge jeweils auf ein DinA4 Papier vorbereitet. Then  und After that habe ich ab und an mehrfach für eine Stunde benötigt. Es lohnt sich also diese Satzanfänge häufiger zu haben.

Lesson_Plan_Wordcards_PP

Näheres zum English Assistant kannst du hier erfahren!

Quellenangaben (siehe auch Dokument):
Fonts: Grundschrift von Christian Urff
Andika Basic
Rahmen: www.edu-clips.com


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein und bestätige anschließend deine Anmeldung (schau auch in deinem Spam-Ordner nach): 

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.