Wo sind wir? – Schild für die Klassentür

Ich hatte dieses Schild schon ewig an meiner Tür hängen (und diesen Beitrag schon ewig vorbereitet…)… Gerne hätte ich diese Version mit euch geteilt, aber ich habe bzgl. der Teilung im Netz keine Rückmeldung von den Künstlern erhalten (daher kommt der Beitrag auch erst jetzt)..

Dennoch wollte ich so ein Schild gerne mit euch teilen, da ich es als sehr hilfreich empfunden habe. Also habe ich ein neues gemacht…. Die Idee ist auch nicht neu, aber vielleicht benötigt der eine oder andere von euch noch ein Schild für seine eigene Klassenzimmertür. In dem Dokument sind 2 verschiedene Versionen (neutral & mit Monstern). Quellenangaben sind ebenfalls im Dokument enthalten. Viel Spaß damit!

Wo_sind_wir_PP

Ich habe es einfach ausgedruckt und einlaminiert. Dann kann man entweder mit einem Folienstift oder mit einer Wäscheklammer markieren, wo man sich befindet. Eltern und Kollegen, die vorbeischauen, wissen dann immer, wo sich die Klasse befindet. Auch Kinder, die zu spät kommen (logischerweise nicht bei einem Ausflug), wissen dann, wo sie hin müssen. Auf der Blanko-Linie kann man noch weitere Räume etc. eintragen.


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein und bestätige anschließend deine Anmeldung (schau auch in deinem Spam-Ordner nach): 

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.