Dokumentation und Korrektur von Arbeitsheften

(unbezahlte Werbung)

Bei einer Kollegin habe ich letzte Woche dieses System gesehen und gleich für mich genutzt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Und so geht’s:
Für jede Seite, die richtig bearbeitet wurde, erhält das Kind einen Stempel oder Sticker in dem Seiten-Gitter. Wenn es etwas zum Nacharbeiten gibt, notiere ich das in die Tabelle und es gibt noch keinen Sticker. (Die Planerstempel von Peanut’s Peanuts passen perfekt in die Zeilen und Kästchen der Vorlage!). In den unteren Stufen, kann der Lernende das Sternchen noch bekommen, wenn er die Nachbearbeitung erledigt hat. Bei den höheren Klassen vergibt meine Kollegin die Sticker nur, wenn die Seite bei der ersten Kontrolle bereits richtig bearbeitet wurde. Ich mag das System: das Durchgucken geht schneller und die Dokumentation ist auch erledigt.
Die Eltern und Kinder kommen damit übrigens auch sehr gut zurecht. Es gab bis jetzt nur positive Rückmeldungen, da jeder das System sehr transparent findet. 🙂
Wie dokumentierst oder korrigierst du? Welches System kannst du empfehlen?
Mit den Planer-Stempeln von Peanut’s Peanuts geht es nun noch flotter… 🙂 Bitte verbessern, Bitte nacharbeiten… Ein Smiley, der perfekt in die Kästchen passt…

Hier findest du einige Vorlagen für Arbeitshefte:

Blaues Flex und Flo Klasse 2 mit 71 Seiten FF_Klasse2_PP

Lila Flex und Flo Klasse 2 mit 39 Seiten

Gelbes Flex und Flo Klasse 2 mit 47 Seiten

Schreibschrift Selbstlernheft von Jandorf

Blaues Nomen-Arbeitsheft vom Curio-Verlag

Bei allen Vorlagen lassen sich die Stempel aus meinem Shop wunderbar einsetzen.

Ein Gedanke zu „Dokumentation und Korrektur von Arbeitsheften

  1. Hallo,
    ich bin gerade auf deine Seite und die tolle Dokumentation gestoßen, da ich in diesem Jahr ebenfalls im Flex und Flo arbeite, würde ich gerne deine Vorlagen benutzen. Leider kann ich sie nicht herunterladen. Kannst du mir da helfen?

    Herzliche Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert