Freiarbeitsmaterialien – Ideen für den Englischunterricht in der Grundschule

(unbezahlte Werbung)
Hallo,
Eine Freundin fragte mich neulich, was nochmal alles in meiner English Box bzw. in meinem English Stehsammler an Material enthalten war, welches schnelle Schülerinnen und Schüler oder auch Schüler in einer Freiarbeitsphase nutzen konnten.
Hier kommt also eine kleine Auflistung.

 

Darin enthalten waren unter anderem:
  • Mini-Books sowohl zum selber Gestalten als auch zum Lesen
  • Little Miss… und Mr. Men …  Bücher (s. z. B. hier)
  • Kleine Dialogkarten
  • Logico-Karten (diese habe ich selber erstellt)
  • Memory (z. B. das von Westermann oder aber auch aus der Ideenreise. Das von Westermann ist preislich super, allerdings kommen die Karten im DinA4-Format und man muss sie selbst auseinander schneiden )
  • Domino-Spiele
  • Clipcards (Klammerkarten)
  • Blob-Words
  • Blanko-Mindmaps
  • Arbeitsblätter (Draw Lines, Word search, unscramble the words …) Die Arbeitsblätter habe ich häufig in 2-3facher Ausführung einlaminiert und mit Folienstift in die Box gelegt. So waren sie kein Einwegmaterial… 🙂
  • Leseschachteln
  • Spielfelder (diese habe ich bei der lieben Daniela von der Ideenreise gefunden)
  • Kleine Info-Bücher z. B. über London (diese waren ab und an auch auf Deutsch; s. Danielas Materialpaket zu London – Ideenreise)
Außerdem wäre folgendes denkbar:
Box für Freiarbeitsmaterialien

Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein: 

Loading

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen.

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert