Grobplanung zum Thema “Apfel”

(Unbezahlte Werbung)

Grobplanungen sind super hilfreich, um die Unterrichtseinheit zu planen und um einen Überblick zu haben.

Daher möchte ich hier meine Grobplanung zum Thema Apfel von vor ein paar Jahren mit euch teilen. Sie orientierte sich unter anderem auch an Lernwünschen der Schülerinnen und Schüler, die sie in der ersten Unterrichtsstunde zum Thema aufgeschrieben haben (z.B. wollten die Kinder unbedingt einen Apfelsamen einpflanzen und beobachten).  Sie ist bestimmt nicht perfekt und auch die Schwerpunktlernziele sind garantiert nicht Referendariats-mäßig ausformuliert…. Ich habe diese Planung aber auch so ungefähr im Referendariat genutzt (auch in Hospis) und die Seminarleiter hatten nicht wirklich viel kritisiert. Also: vielleicht hilft die Planung für den Beginn.

 

Grobplanung_Apfel_PP


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein: 

Loading

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert