Anchor Chart – Plakat zum Verb „be“

Im Referendariat hatte ich für meine Fünftklässler ein Plakat (anchor chart) zum Verb „be“ erstellt (es ist sicherlich aber auch in der Grundschule nutzbar). Dieses hing groß ausgedruckt in der Klasse.

Zusätzlich hatte ich mehrere Exemplare in Din A6 ausgedruckt und laminiert. Diese kleinen Plakate konnten die Schülerinnen und Schüler am eigenen Platz als Hilfe nutzen.

Da ich beim Aufräumen über dieses Plakat gestolpert bin, dachte ich, dass ich es hier mit Dir teilen würde. Vielleicht kann der eine oder andere es nutzen.

Die Datei enthält 2 verschiedene Versionen und natürlich auch alle Quellenangaben:

  1. In der ersten Version sind alle Verbformen in schwarzer Farbe geschrieben.
  2. In der zweiten Version sind die Verbformen, die anders sind, rot notiert.

PS: Ich freue mich sehr, wenn Du mich wissen lässt, solltest Du Materialien von mir verwenden und irgendwo in den sozialen Medien posten! Bei Instagram findest Du mich unter @pnuts_pnuts!


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein und bestätige anschließend deine Anmeldung (schau auch in deinem Spam-Ordner nach): 

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen (s. dazu auch die Datenschutzverordnung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.