Lesekette für den Englischunterricht – Klasse 4/5

Diese Lesekette habe ich in einer vierten und fünften Klasse meist als Warm-up genutzt.

Ich habe die Karten allerdings neu gestaltet, da mir meine alten etwas zu klein & mittlerweile auch sehr zerknickt waren. (Leider schmiert mein Drucker aber momentan. Blöd. Naja. Lasse die jetzt trotzdem so.)

Jedes Kind spricht einen kurzen Satz und führt eine Aktivität aus. Um zu wissen, wann es mit dem Lesen dran ist, muss es auf die kurzen Sätze der anderen achten.

Die Kinder hatten immer viel Freude an dieser Lesekette und durch die Bewegung kam etwas Auflockerung in den Unterricht. Vielleicht kannst du sie ja auch nutzen?! Sie sind übrigens auch super für Vertretungsstunden.

Hier kannst du die Karten downloaden: Chain_reading_PP_19


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein und bestätige anschließend deine Anmeldung (schau auch in deinem Spam-Ordner nach): 

Loading

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen (s. dazu auch die Datenschutzverordnung).

Ein Gedanke zu „Lesekette für den Englischunterricht – Klasse 4/5

  1. I love this idea! I have seen colleagues use it in German reading practice lessons, so it is so fantastic to have one available for the English group too. I teach one particularly strong group who will be able to have fun with this in Grade 3 already, I am excited to see their response to it! ( We have daily English lessons, I am their native speaker teacher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert