Lesekette für den Englischunterricht – Klasse 4/5

Diese Lesekette habe ich in einer vierten und fünften Klasse meist als Warm-up genutzt.

Ich habe die Karten allerdings neu gestaltet, da mir meine alten etwas zu klein & mittlerweile auch sehr zerknickt waren. (Leider schmiert mein Drucker aber momentan. Blöd. Naja. Lasse die jetzt trotzdem so.)

Jedes Kind spricht einen kurzen Satz und führt eine Aktivität aus. Um zu wissen, wann es mit dem Lesen dran ist, muss es auf die kurzen Sätze der anderen achten.

Die Kinder hatten immer viel Freude an dieser Lesekette und durch die Bewegung kam etwas Auflockerung in den Unterricht. Vielleicht kannst du sie ja auch nutzen?! Sie sind übrigens auch super für Vertretungsstunden.

Hier kannst du die Karten downloaden: Lesekette

PS: Ich freue mich sehr, wenn Du mich wissen lässt, solltest Du Materialien von mir verwenden und irgendwo in den sozialen Medien posten! Bei Instagram findest Du mich unter @pnuts_pnuts!


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein und bestätige anschließend deine Anmeldung (schau auch in deinem Spam-Ordner nach): 

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen (s. dazu auch die Datenschutzverordnung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.