Feedback-Spaß

Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite schon seit dem Ref mit diesem “Feedback-Burger”, den die Kinder toll finden und der einfach und verständlich ist.

Nach z.B. einer Präsentation geben die Mitschülerinnen und Mitschüler ein Feedback zu dieser Präsentation. Das Kind darf sich selbst 3 andere Kinder aussuchen. Begonnen wird mit einem Lob, darauf folgt ein Tipp für das nächste Mal und das Feedback endet auf einer positiven Note wieder mit einem Lob.

Die Visualisierung mit einem Hamburger hat den Kindern super gefallen und auch schon Ersties können das Feedback gut umsetzen.

Vielleicht möchte der eine oder andere von euch diese Feedback-Methode auch mal nutzen… Ich würde mich auch über ein Feedback von euch freuen und wünsche euch viel Spaß damit!

Liebe Grüße,

Heidi von Peanut’s Peanuts

Download Link (Quellen sind wie immer im Dokument enthalten!)


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein und bestätige anschließend deine Anmeldung (schau auch in deinem Spam-Ordner nach): 

Loading

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen (s. dazu auch die Datenschutzverordnung).

2 Gedanken zu „Feedback-Spaß

  1. Liebe Heidi,
    das ist eine ganz tolle Idee, um die ich sehr dankbar bin. Ich habe mir gerade das Poster heruntergeladen. Herzlichen Dank fürs Teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert