Feedback-Spaß

Hallo ihr Lieben,

Der letzte Blog-Eintrag ist schon eine ganze Weile her. Das Leben hat mich einfach eingeholt: Kleinkind und Kita, Schule mit ganz tollen Ersties, ein Infekt nach dem anderen, Haushalt und und und…

Dennoch ist mir mein Blog und die Kommunikation mit euch allen wichtig und daher melde ich mich heute gerne flott mit einer Kleinigkeit zurück.

Ich arbeite schon seit dem Ref mit diesem „Feedback-Burger“, den die Kinder toll finden und der einfach und verständlich ist. Nach z.B. einer Präsentation geben die Mitschülerinnen und Mitschüler ein Feedback zu dieser Präsentation. Das Kind darf sich selbst 3 andere Kinder aussuchen. Begonnen wird mit einem Lob, darauf folgt ein Tipp für das nächste Mal und das Feedback endet auf einer positiven Note wieder mit einem Lob.

Die Visualisierung mit einem Hamburger hat den Kindern super gefallen und auch schon die Ersties konnten das Feedback gut umsetzen.

Vielleicht möchte der eine oder andere von euch diese Feedback-Methode auch mal nutzen… Ich würde mich auch über ein Feedback von euch freuen und wünsche euch viel Spaß damit!

Liebe Grüße,

Heidi von Peanut’s Peanuts

Download Link (Quellen sind wie immer im Dokument enthalten!)

PS: Ich freue mich sehr, wenn Du mich wissen lässt, solltest Du Materialien von mir verwenden und irgendwo in den sozialen Medien posten! Bei Instagram findest Du mich unter @pnuts_pnuts!


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein und bestätige anschließend deine Anmeldung (schau auch in deinem Spam-Ordner nach): 

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen (s. dazu auch die Datenschutzverordnung).

Eine Antwort auf „Feedback-Spaß“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.