Der Apfel im Sachunterricht

Hallo Herbst!

Er ist da. Vollständig angekommen. Die Bäume schütten ihre bunten Blätter ab, der Wind pfeift um’s Haus und nun wurden die Uhren auch zurückgestellt (um 5:30 Uhr geweckt zu werden, ist doch super 😉 ).

In der Grundschule sind die Ersties mit dem neuen Sachunterrichtsthema „Der Apfel“ gestartet. Mein „altes“ Material, aus dem Durchgang vorher, konnte ich leider so nicht nutzen, da meine jetzige erste Klasse nicht immersiv unterrichtet wird. Daher habe ich das Material überarbeitet und möchte mit euch die Fotos und ein Memoryspiel teilen. Alle Fotos habe ich gemacht. Weitere Quellen findet ihr wie immer im Material.

Apfel-Fotos
Apfel-Memory

Viel Spaß mit den Materialien!
Liebe Grüße,
Heidi von Peanut’s Peanuts

PS: Ich freue mich sehr, wenn Du mich wissen lässt, solltest Du Materialien von mir verwenden und irgendwo in den sozialen Medien posten! Bei Instagram findest Du mich unter @pnuts_pnuts! Ich bekomme leider echt selten Feedback!


Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein und bestätige anschließend deine Anmeldung (schau auch in deinem Spam-Ordner nach): 

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen (s. dazu auch die Datenschutzverordnung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.