Simon says…. Warm-up für den Englischunterricht in der Grundschule

(unbezahlte Werbung)
Nach einer Idee von Endlich Pause?! (Danke Valessa & Cathrin 🙂 )
habe ich mir einen (bzw. drei) Fächer mit
„Simon says…“-Ideen gebastelt.
Die Kinder lieben dieses Spiel und sind immer ganz aufgeregt,
weil sie unbedingt bis zum Schluss stehen bleiben wollen…
Simon says…

Nach der Vorlage von Valessa, die ich jedoch für meine Klasse und meinen Sprachgebrauch abgeändert habe.

 

Unter dem Link könnt ihr Valessas Post zu Simon says… finden! 🙂

Du willst über neue Beiträge in meinem Blog informiert werden? Dann trage Dich einfach mit Deiner Emailadresse hier ein: 

Natürlich wird Deine Emailadresse nur zu diesem Zweck genutzt und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen.

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

20 Antworten auf „Simon says…. Warm-up für den Englischunterricht in der Grundschule“

  1. Wow!! Was für eine tolle Idee! Leider kann ich auf den Link nicht zugreifen. Hast du vielleicht noch eine Liste mit einzelnen Sätzen oder Anweisungen? Ich bekomme jetzt zum ersten Mal eine Englischklasse und würde es so gerne nachbasteln! Liebe Grüße, Miriam

  2. Hallo, tolle Idee!
    Würde es gerne für meine Kinder nachbasteln und würde mich über Inspiration freuen. Du hast ja sogar drei ganze Fächer gefüllt mit vielen Anweisungen! Wenn du die Datei noch auf dem Computer hast, könntest du sie mir vielleicht schicken, bitte? Auf den Link kann ich leider nicht zugreifen, es wird angezeigt, dass die Seite nicht mehr verfügbar ist.
    Und sagst du selbst an oder lässt du auch deine Schülerinnen und Schüler „Simon says…“ ansagen?
    Liebe Grüße aus Ecuador,
    Anna

    1. Liebe Anna,
      Ich muss mal schauen, ob ich die Datei noch habe… Momentan bin ich nur unregelmäßig auf meinem Blog, da ich eine 6-Wochen alte Tochter habe, die viel Aufmerksamkeit benötigt. 🙂
      Zu Beginn bin ich der Spielleiter. Wenn die Kinder aber die englischen Begriffe lesen können, darf der English Assistant das Spiel leiten.
      Liebe Grüße,
      Heidi

      1. Liebe Heidi,
        vielen Dank für die Antwort!
        Dann mach ich mich mal selbst daran, für meine Kinder ein Set zu erstellen. Dann werde ich das Spiel einführen und hoffe, dass es nach einigen Wiederholungen möglich ist, das es ein Schüler/eine Schülerin übernimmt.
        Alles Gute und genieß die Zeit mit deiner Tochter.
        Liebe Grüße,
        Anna

  3. Hallo liebe Heidi!

    Ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen, weil ich Ideen für den Englischunterricht gesucht habe! 😉
    Leider gibt es Valessas Seite nicht mehr!
    Meinst du, ich könnte von dir die Datei für den Simon says- Fächer haben? das wäre der Hit!!!!

    Vielen Dank, liebe Grüße und noch eine schöne Elternzeit
    wünscht Sandra

  4. Liebe Heidi,

    auch ich bin total begeistert von dem Simon Says-Fächer und würde ihn so gerne nachbasteln. Ich bin gerade im Referendariat und freue mich immer über tolles Material. Es wäre wirklich schön, wenn du das Material hier mit uns teilen würdest.

    Eine schöne Weihnachtszeit
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.